FLORO VERLAG
FLORO VERLAG 

Gedanken über die Liebe

Das Wort Liebe gehört wie das Wort Wahrheit zu den am meisten gebrauchten, missbrauchten und missverstandenen Worten in unserer Welt. Vor allem wird sie immer dann zitiert, wenn jemand etwas begehrt - z.B. einen Vorteil oder Macht, ein gutes Geschäft oder Besitz. Liebe wird oft als etwas missverstanden, was sich auf die Außenwelt bezieht. Tatsächlich ist sie aber etwas, was in uns selbst geschieht. Wir können sie nicht verlangen oder uns verdienen, wir können sie auch nicht "machen" oder anderen aufdrängen. Um Liebe zu erleben, müssen wir sie zunächst in uns erwecken und zulassen; um Liebe fühlen zu können, muss sie uns lebendig sein, und um über Liebe reden zu können, müssen wir verstehen, was sie bedeutet.

Große Fragen und große Aufgaben. Ob wir sie gelöst haben, können wir daran erkennen, wieviel Liebe und Freude (und Gesundheit) in unserem Leben herrschen. Offensichtlich gibt es da für uns noch einiges zu tun.

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst besagt: wenn du dich selbst nicht lieben kannst - im weitesten Sinne -, kannst du auch sonst niemanden und nichts lieben, wenn du dich nicht freuen kannst, kannst du keine Freude verbreiten, und wenn du unempfindlich und innerlich kalt bist, kannst du nicht empfinden, wie viel Liebe dir ununterbrochen aus der Welt entgegenströmt. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst heißt auch: denk nicht nur an dich, sondern lass auch andere teilhaben an dem, was dich erfreut und was du liebst. Und vergiss nicht, dass Liebe sich weder erzwingen noch erkaufen lässt - sie kommt zu dir, wenn du offen für sie bist, wie ein scheues, wildes Tier, das Vertrauen zu dir hat.

Dieser Vortrag versucht, die Komplexität der Liebe zu durchleuchten und Anregungen zu geben, wie wir in unserem Leben mehr Liebe finden und in unserem Handeln mehr Liebe ausdrücken können. Zwar wurde er  im Rahmen eines Seminars über die Bach-Blüten-Therapie gehalten, doch ist für sein Verständnis keine Kenntnis der Bach-Blüten-Therapie erforderlich.

 

Film auf DVD, Ausschnitt aus einem Seminarvortrag, Laufzeit ca. 1Std. 15 Min., läuft auf jedem Computer, mit kleinen Qualitätseinbußen auch auf TV.  14 Euro.

BESTELLUNG:

 

floro-verlag@posteo.de  //  Tel. 07669-939 579  //  Fax 07669-939 578

 

In Vorbereitung:

 

Das große Regenaplex-Buch

 

  (bereits 500 Seiten fertiggestellt)  

 

Besucher seit 1.1.2016

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Floro Verlag